Aktuelles

Habstetten Chilbi

Am Freitag 30. Juni und Samstag 1. Juli findet die Habstetten Chilbi statt. Auch die MGH ist natürlich wieder dabei. Am Freitag um 19.55 Uhr begleiten wir den Empfang des Jodlerdoppelquartett Fortuna nach deren Teilnahme am Eidgenössischen Jodlerfest in Brig vom 22. - 25. Juni 2017 und begrüssen die Chilbi-Teilnehmer mit einem kurzen Eröffnungskonzert.

Am Samstag sind wir dann ab 20.45 Uhr auch "live in concert" zu erleben. Wir präsentieren ein abwechslungsreiches Programm bei dem für jeden etwas dabei ist. Vom traditionellen Marsch über Schlager bis hin zu kubanischen Rhythmen.

Die MGH freut sich auf Ihren Besuch!

Amtsmusiktag 2017 in Lyssach

Am Samstag, 10. Juni 2017 nahm die MGH am alljährlichen AMFU-Musiktag teil. Dieses Jahr fand er in Lyssach statt. Im gut besetzten Konzertlokal trug die MGH "La légende de Sainte Odile" vor. Für die Parademusik haben wir uns für den Bundesrat Gnägi Marsch entschieden. Die Experten fanden gefallen an den Vorträgen, entsprechend positiv fiel ihre Beurteilung aus. Dies musste und durfte (wie den Fotos entnommen werden kann) natürlich direkt in die weite Welt verteilt werden. Den Abend liessen die MGH-ler gemütlich zur Unterhaltung durch "Wiuds Höi" ausklingen.

Wer in Lyssach nicht dabei sein konnte, kann sich über YouTube ein Auszug aus der Parademusik ansehen.

Neues Ausbildungskonzept

Der Musikgesellschaft Habstetten ist die Musikausbildung von Kindern und Jugendlichen wichtig. Sie sind die Zukunft des Vereines! Eine neue Zusammenarbeit mit der Musikschule Unteres Worblental sowie der Jugendmusik Ostermundigen soll die Ausbildung fördern. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Neue Mitglieder gesucht!

Spielst du ein Blas- oder Schlaginstrument und möchtest gerne in einem motivierten Dorfverein mitspielen? Dann bist du herzlich willkommen bei uns. Besonders sind wir auf der Suche nach Leuten, die Bass, Klarinette, Horn oder Perkussion spielen. Wir freuen uns auf dich!